News

 

             

16. August

Happy Birthday Puutchi zum 7. Geburtstag!

 

Hier ein paar Impressionen

aus unserem wunderschönen Urlaub auf Römö:

Die wunderschöne Heidelandschaft:

 

15./16. Juli

Klubschau-Wochenende Soltau 2017

  

Dexter und Pelle erhielten am Sonntag beide im Alter von 12 Jahren den Titel VETERANEN-KLUBSIEGER und durften noch einmal gegeneinander antreten.

Das Rennen entschied Bruder Dexter für sich und wurde BESTER VETERAN!

                

      

 

Neffe Puutch war zum Zuschauen gekommen und Onkel Dexter und Tante Pelle angefeuert

 

Richterberichte

 

 

16.Mai

Happy Birthday Pelle zum 12 Geburtstag!!!

Unglaublich, dass du schon 12 wirst! Niemand, der dich erlebt und sieht, kann es wirklich glauben!

Bleib so fröhlich wie du bist und noch lange so fit und gesund kleine Pelle-Maus!!!

 

Wir gratulieren auch Bruder Dexter zu seinem 12. Geburtstag!

Mit 12 Jahren noch kein graues Haar und ein strahlendes Loh. Wir hoffen, dass uns die 2 junggebliebenden "Senioren" noch sehr lange erhalten bleiben!!

 

14. Mai

Erfolgreiches Wochenende für unsere Cocker:

Puutchi erreichte auf dem Agillity-Turnier in Lich den 2. Platz im A-Lauf...

 ... und unsere Pelle wurde auf der IRA Neumünster BESTER VETERAN 3 Tage vor ihrem 12. Geburtstag!

       

 

                        

               

...auch Dexter erhielt einen sehr schönen Richterbericht

                 

21. März

 21.3.: Unser Finchen hatte Geburtstag:

                  13 Jahre alt!!!

Februar

Urlaub an der dänischen Nordseeküste

 

 

 

Jahresrückblick 2016

Ostseespaziergang zwischen den Jahren:

  

    

Ausstellung Rostock im Oktober:

Dexter erhielt den 1. Platz in der Veteranenklasse Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, Vet. CAC

 

Unsere Pelle war dieses Mal nicht mit dabei, da ihr ein zum Glück gutartiger Mammatumor entfernt wurde und sich noch von der OP erholen musste.

 

Ausstellungswochenende Soltau:

Dan-L´s Inside Out und Dan-L´s Upside Down

Dexter 11 Jahre

Dexter Veteranenklasse Tag 1: 2. Platz Res. Anw. Dt. Vet. Ch. VDH; Tag 2 (Klubschau): 2. Platz Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, Res.-Vet.-CAC Klub

Pelle 11 Jahre

Pelle Veteranenklasse Tag 1: 1. Platz Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, Res.-Vet.-CAC Klub; Tag 2 (Klubschau): 1. Platz Anw. Dt. Ch. VDH, Vet.-CAC Klub

 

Puutchis Kanutour im August:

Sommerurlaub Dänemark:

                                                 

 

Ausstellung Neumünster Juni:

Dexter erhielt das Veteranen BOB und seine Schwester Pelle wurde beste Veteranenhündin!

 

Neue Enkelkinder von Dexter:

Die Süßen in ihrem schönen neuen Zuhausen:

Selma

 

Sophia

...mit ihrer neuen Freundin

 

Soeren

Dexters hübscher kleiner Enkelsohn

... mit neuem Hundekumpel

 

Winterurlaub Dänemark:

 

 

Das war der Jahresrückblick 2016

 

Wir wünschen eine Frohe Adventszeit!

Herbstimpressionen

 

16. August

          Happy Birthday Puutchi

 

 

Juni/ Juli: Urlaubsimpressionen Dänemark

                                Fine

                                                 Pelle

                                                 Puutch

Juni

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten von Dexter. Nicht nur dass er

erneut Opa von 3 süßen Cockerbabys geworden ist, er war auch wieder sehr

erfolgreich im Ausstellungsring.  Am 5. Juni erhielt Dexter auf der Internationalen

Rassehundeausstellung Neumünster das Veteranen BOB.

Seine Schwester Pelle wurde beste Veteranenhündin.

Richter A. Lehmkuhl (D) war ganz begeistert von den zwei 11-jährigen noch sehr jung

erscheinenden Hunden, denen man ihr Alter überhaupt noch nicht ansieht. :)

 

Dexters Enkelkinder "vom Strelasund"

                                           Soeren

                                                  Selma

                                                  Sophia

 

16. Mai

  16. Mai.Happy Birthday kleine Pelle-Maus! Nun schon 11 Jahre alt,

                          was uns niemand glaubt ;)

                       

 

... Happy Birthday auch Bruder Dexter! Auf die letzten gemeinsamen

                     11 Jahre und die nächsten  

                               

                                                             

  

                                  

                               

                                    

               

März

Wir trauern mit unseren Freunden um Fines Schwester Eika, welche im Alter von 13,5 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstarb. 

 

 

 

21. März: Unser Finchen ist 12 Jahre

 

 

 

Februar

  Wir waren in Dänemark

             

 

 

 

                      News 2015

Weihnachten 2015

 Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein schönes Weihnachtsfest      

            

                              Pelle und Puutchi warten auf den Weihnachtsmann:

              

                                        Das Rudel beim Weihnachtsbaumschlagen

                                                             

                               

                         Fines 13 Jahre alte Halbschwester Eika war auch dabei

                          

               Pelle und ihr vorzeitiges Weihnachtsgeschenk... das neue Körbchen

Herbst 2015

Herbstimpressionen

 

 

Herbstliche Erfolge:

     Fine war sehr erfolgreich beim Pilze sammeln...

...Puutchi erhielt beim 4. Licher Agility Cup den 2. Platz im A1 Lauf (medium)

 

...und Pelle und Dexter waren wieder sehr erfolgreich auf Austellung:

           

            Dan-L´s Inside Out (Dexter) und Dan-L´s Upside Down (Pelle)

                              wurden auf der IRA in Rostock

                  Bester Veteranen Rüde und Beste Veteranen Hündin

                                                   

                      Dan-L´s Upside Down wurde Bester Veteran

                   

          Unsere 2 Veteranen im Alter von 10 Jahren hier mit Zücherin Helle Dan

 2 wunderschönen Richterbrichte:

  Dexter:  

    Pelle:    

                                    Pelle im Veteranen-Ehrenring

         

16. August

Puutch hat seinen 5. Geburtstag gefeiert

1. August

             Sommerurlaub auf Langeland

 

        

 

18./19. Juli

Ausstellungswochenende Soltau

Wieder sehr schön und erfolgreich

Pelle wurde 2. in der Veteranenklasse Hündinnen einfarbig. Die Siegerin "Sheerclever Love Changes Everything" gewann dann auch das BOB. Wir gratulieren Lisbeth herzlich!!

Am Sonntag wurde Dexter Veteranenklubsieger!

 

30. Mai

Dexter hat nun auch die letzte Anwartschaft für den Dt. Vet. Ch. (VDH) erhalten. Damit sind Pelle(Dan-L´s Upside Down) und Dexter (Dan-L´s Inside Out) jetzt beide Deutscher Champion (VDH), Deutscher Veteranen Champion CLUB und VDH

Neumünster: Richterin C. Lohmann

Dan-L´s Inside Out: 1. Platz , Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, CAC (Vet. Club)

Dan-L´s Upside Down: 1. Platz, Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, Res.CAC (Vet. Club)

Zudem ist Dexter wieder Großvater von 6 wunderschönen Welpen. Der Wurf fiel im Kennel "vom Strelasund":

16. Mai

10 Jahre!!! Happy Birthday zum runden Geburtstag!!!

        Dan-L´s Inside Out und Dan-L´s Upside Down

           Dexter            und                    Pelle

Wir blicken zurück auf 10 wundervolle Jahre mit unseren Mäusen und hoffen auf noch viele weitere schöne Jahre!!!

   

            

 

Ostern 2015

                           Dexter, Pelle, Fine, Puutch

                                  Oster-Cockerwanderung an der Ostsee

               Das ganze Rudel: Dexter, Eika, Pelle, Fine, Puutch, Benni

                                                    

                                     die beiden Schwestern: Eika und Fine vom Strelasund

 

                             

     

Wir wünschen ein Frohes Osterfest!

          Besuch in Gießen: Zur Approbationsfeier reiste die ganze Familie an!

                                      

                          Unserer Fini geht es trotz schwerer Krankheit zur Zeit richtig gut!

 

                                              

 

 

      

21.März

Fini mit ihrem neuen Balli an ihrem Burtstingtag!

Wir freuen uns, dass unsere Fini mit uns ihren 11. Geburtstag feiern kann!!!

März 2015

Unsere Pelle ist nun offiziell Deutscher Veteranenchampion (VDH) auf die Urkunde für den Deutschen Veteranenchampion (KLUB) warten wir noch!

                       

 

Februar 2015

                              Fini genießt den Urlaub in Dänemark

                

              Die 3 sind schwer begeistert über den riesigen Ball

1. Januar

Die 2 Veteranen Dexter und Pelle wünschen ein Frohes Neues Jahr 2015!!!

           

 

                         News 2014

19. Oktober

                                               Spanielstrandwanderung Warnemünde

      

 

21. September

Puutch bei seinem 1. Agility-Turnier: Klasse Medium, im A-Lauf Platz 2 und im Jumping Platz 1!! Ganz stolz auf meinen Kleinen, dass er so fein gelaufen ist auf seinem 1. Turnier! Es war trotz starkem Regen ein sehr schönes Turnier, nicht zu letzt wegen all der lieben Menschen!! Im Video sieht man den Jumping-Lauf:

                 Video

 

 

 

7. September

                          DCH. Dan-L´s Upside Down und DCH. Dan-L´s Inside Out

Auf der Internationale Rassehundeausstellung in Gießen erziehlten Dan-L´s Upside Down und Dan-L´s Inside Out beide die Anw. Dt. Vet. CH. (VDH) sowie die Vet.CAC Club! Im Rennen um den BESTEN VETERANEN konnte sich die Richterin Frau M. Möller-Sieber nur schwer entscheiden, sind die beiden doch unverkennbar Bruder und Schwester!! Schließlich musste Pelle (Dan-L´s Upside Down) als BESTER VETERAN in den Ehrenring, wo sie zwischen vielen anderen Rassen den Englischen Cockerspaniel vertrat. Sie und Frauchen haben ihre Sache sehr gut gemacht!!

                             Damit hat Pelle nun ihre letzte Anwartschaft für den Dt. Vet. CH. (VDH) erreicht!

Mit diesem schönen Richterbericht wurde Pelle zum BESTEN VETERAN:

                              9 Jahre alte, in bester Kondition vorgestellte ansprechende Hündin;

                  femininer Kopf und Ausdruck; korrektes aufgebautes und gewinkeltes, 

                  knochenstarkes Gebäude; korrekte obere Linie und Rutensitz;

                  ganz vorzügliche Haartextur, korrekte Farbe;

                  frei und sicher in der Bewegung

16. August

            

               16. August: Puutchi an seinem 4. Geburtstag

                                                   Geschenke gab es natürlich auch!

 

27. Juli

                      Dan-L´s Upside Down: Veteranen-Klubsieger

                  Foto: Zusammen mit Elmelund´s Daredevil (Sieger Soltau)

                          Soltau Sonntag Klubschau: Anw. Dt.Vet.CH. (VDH), Vet. CAC (Club)

                                     Samstag SRA: Anw. Dt.Vet.CH. (VDH), Res. Vet. CAC (Club)

Juli

Pelle und Fine haben Urlaub gemacht:

     

                       Auf Langeland in Dänemark

     

                          

       

                             

              

 

16. Mai

Unsere Pelle hat ihren 9. Geburtstag gefeiert

26. April

Puutchi (Dan-L´s Small Talker) hat am 26. April die VDH-Begleithundeprüfung als bester Hund der Gruppe mit Bravour bestanden!!

Die Prüfung enthielt die Unterordnung wobei im Laufschema Fuß, Sitz, Platz, Bleib geprüft wurden mit anschließender Unbefangenheitsprobe und Verkehrsteil, wobei Verhalten gegenüber Joggern, Radfahrern und anderen Hunden getestet wurde. Puutch erhielt in allen Punkten ein Vorzüglich bis auf ein Sehr Gut! Der Richter, immerhin jemand, der sonst in Schäferhundevereinen richtet, war von dem kleinen Cocker ganz angetan, der an diesem Tag ein perfektes Fuß mit ständigem Blickkontakt und fröhlichem Gangwerk zeigte.

Mit dieser Prüfung sind wir somit nun für alle VDH-Agility Turniere zugelassen!

21.März

 

         10 Jahre!!: Happy Birthday Fine

      21.3. Fine genießt ihren 10. Geburtstag an der dänischen Nordseeküste

    

        

3. März

  Ein neues Cockerspanielbuch ist erschienen und wir freuen uns, dass Dexter, Pelle und Puutch mit dabei sind.

(Zu finden sind unsere Hunde auf folgenden Seiten: Dexter S. 114 unten und S. 12 als Vertreter seines Farbschlages, Pelle S. 55, Puutch S. 114 oben- Diese Bilder werden wir aus rechtlichen Gründen hier nicht zeigen)

Wir danken Judith Böhnke für einen wunderschönen Fotoshooting-Tag, sowie dem Kosmos-Verlag für die Auswahl unserer Bilder!

Hier stellvertretend für weitere noch folgende Bilder, welche nicht im Buch enthalten sind, schon mal 2 Fotos dieses Tages:

 

4. Februar

Dexter ist zum 2. Mal Opa geworden! Mutter ist auch dieses Mal wieder seine Tochter "Nala vom Strelasund".

                   www.cocker-spaniel-stralsund.de

 

5. Januar

Kleine Cockerwanderung am Warnemünder Strand: Mit dabei waren Dexter, Benni, Eika, Puutch, Fine und Pelle

 

1. Januar


 

                  2013

27. Dezember

Unser Patch geb. 27.12.1996

Für immer in unseren Herzen 

24. Dezember

 

21. Dezember

Wir waren wieder traditionsgemäß zum Weihnachtsbaumschlagen! Haben sofort einen Baum gefunden und konnten uns dann dem Glühweinstand widmen. Leider war das Wetter dieses Jahr nicht auf unserer Seite. Mit dabei waren natürlich Fine, Pelle, Puutch und Dexter! Im Anschluss ging es dann noch in den Wald.

Fachmännisch wurde der Baum erwählt...

... und ab ging es zum Glühweinstand!

Danach kamen auch die Hunde zu ihrem Recht!

Auch die Tiere des Waldes feiern Weihnachten.

Fine klaute sich eine Mohrrübe und ging dann schon mal weiter, während die anderen brav fürs Foto posierten!

 

1.Oktober

Wir blicken auf einen schönen Urlaub zurürck!

 

Bilder von Bornholm

 

5. September

Erster Urlaubsabend auf Bornholm

 

16. August

Puutchi hat heute seinen 3. Geburtstag gefeiert!!! Alles Gute zum Burtstingtag mein Kleiner!

 

10. August

Ausstellung: Löwenbruch

Zuchtgruppe Dan-L´s : 1. Platz

Pelle und Dexter gemeinsam im Ring

Dan-L´s Upside Down: Bester Veteran, CAC, Anw.Dt.V.CH

Dan-L´s Inside Out: CAC, Anw. Dt.V.CH

Dan-L´s Small Talker: Sehr Gut 4

Paarklasse 2. Platz

gerichtet hat Herr A. Komorowski, D

 

23. Juli

Alle Jahre wieder! Ja auch in diesem Jahr ließen wir uns das Show-Event des Spanielklub Deutschlands nicht entgehen und reisten sammt Zelten und Anhänger nach Soltau zum diesjährigen Klubschauwochenende! Das Wetter war super (vielleicht ein wenig zu heiß )! Unnötig zu erwähnen, dass es wieder sehr viel Spaß gemacht hat!!! Wir haben viele alte Bekannte und neue nette Menschen und ihre Hunde getroffen bzw. kennen gelernt.

Wir hatten wieder Paarklasse mit Pelle und Puutch gemeldet und das erste Mal nun auch Zuchtgruppe:

Zuchtgruppe Dan-L´s

Gewonnen haben wir zwar nicht, aber es hat viel Spaß gemacht!

Hier nun die Ergebnisse:

Samstag SRA

Dan-L´s Inside Out 1. Platz Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, Vet.-CAC KLUB
Dan-L´s Small Talker Sehr Gut 1
beide Rüden wurden gerichtet von Frau A. Buvik, die Endkonkurrenz um den Besten Veteran lief Dexter unter Richter P. Rehanek

Dan-L´s Upside Down 1. Platz Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, Res.-Vet.-CAC Klub
gerichtet von Herrn P. Rehanek

Sonntag Klubschau

Dan-L´s Inside Out 1. Platz Anw. Dt. Ch. VDH, Vet.-CAC Klub, Veteranenklubsieger

 

Dan-L´s Small Talker Sehr Gut 2

beide Rüden wurden gerichtet von Herr P. Rehanek, die Endkonkurrenz um den besten Veteran lief Dexter unter Richterin A. Buvik (Bester Veteran wurde an beiden Tagen die Hündin Aro´s Blue Serenade)

 

Dan-L´s Upside Down 1. Platz Anw. Dt. Ch. VDH, Vet.-CAC Klub

Hier mit Bester Veteran (Aro´s Blue Serenade)

gerichtet von Frau A. Buvik

 

                                              Weitere Fotos folgen

 

02. Juni

Ein aufregendes und sehr schönes, sowie erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:

Wir besuchten am Samstag die Int. Rassehunde-Ausstellung in Neumünster und am Sonntag die Klubschau des Jagdspanielklubs in Lübeck. Pelle und Dexter starteten das erste Mal in der Veteranenklasse.

Hier die Ergebnisse:

Klubschau 2013 Lübeck

Dan-L´s Small Talker und Dan-L´s Upside Down erhielten den 1. Platz im Paarklassen-Wettbewerb unter Richterin Frau R. Lochs-Romans, NL (5 angetretene Paare)

Dan-L´s Inside Out erhielt den 2. Platz in der Veteranenklasse und das CAC (VDH)-V-R

Dan-L´s Upside Down erhielt  in der Veteranenklasse das CAC (VDH)-V und das CAC-V-R

Dan-L´s Small Talker erhielt in der Offenen Klasse ein Sehr Gut 2

Gerichtet wurden alle 3 von Mrs. J. Lloyd-Carey, GB

 

Mehr Fotos von der Klubschau hier

 

Samstag, Internationale Rassehundeausstellung Neumünster

Dan-L´s Inside Out 3. Platz in der Veteranenklasse

Dan-L´s Upside Down 1. Platz in der Veteranenklasse und  eine Anw. Dt.Vet.Ch.VDH, sowie CAC-V-R

Gerichtet von Mr. Andrew Jones, GB

Ein sehr erfolgreiches Wochenende

 

26. Mai

Auch dieses Jahr hat Puutch wieder an der Hunderallye der Hundeschule Taps teilgenommen. Der Erlös der Rallye ging wieder an Rümänische Strassenhunde. Trotz strömenden Regens hat die Teilnahme sehr viel Spaß gemacht und die Spiele waren sehr originell und einfallsreich. Auch hat sich kein Spiel vom letzten Jahr wiederholt. Puutchi erhielt den 4. Platz von über 20 Teilnehmern!

Hier ein paar Foto:

Ich gebe zu die meisten Punkte verloren wir durch die Disziplin, bei der Frauchen auch mal was machen musste: Werfen war noch nie meine Stärke

 

16. Mai

Unsere Pelle hat Geburtstag und ist nun 8 Jahre alt! Happy Birthday kleine Maus!!

 

 

12. April

Ostern liegt nun wieder 2 Wochen zurück und wir haben die Zeit genutzt, unsere Homepage zu aktualisieren! Neben ein paar neuen Bildern von Puutch auf seiner Seite, ist nun auch die Fotoalben-Seite überarbeitet worden.

Selbstverständlich sind nun auch die Bilder von unseren Osterausflügen hier zu finden.

Ostersonntag:

   weitere Fotos vom Ostersonntagsspaziergang

Ostersamstag:

Spaziergang mit Benni und Eika auf Insel Poel an der Ostsee

    weitere Bilder

 

21. März

Fine feierte ihren 9. Geburtstag!

Fine fühlt sich in ihrem neuen Körbchen cockerwohl!

Geburtstag wurde dieses Jahr im Schnee gefeiert:

 

29. Dezember

Cockerstrandwanderung in Warnemünde zum Jahresausklang

                                             Fotos

 

27. Dezember

 

27.12.1996-11.03.2004

22. Dezember

Am 5. Dezember wurde Dexter zum ersten Mal Großvater! Seine Tochter Nele brachte 5 hübsche und gesunde Babys zur Welt!

 

   Zu den Fotos

 

21. Oktober

Während Fine und Pelle zusammen mit Dexter, Benni und Eika bei dichtem Nebel viel Spaß bei der großen Cockerwanderung in Warnemünde hatten, übte Puutch gestern in Gießen bei der Heimtiermesse ein wenig Agility und nahm heute erfolgreich mit seinen Freunden Lajus und Pitu an einer Hundrallye im Taunus teil.

 

30. September

Wir haben unsere Ausstellungssaison mit 2 sehr schönen Ausstellungen für dieses Jahr beendet.

Letzten Sonntag, dem 23. September besuchten wir die SRA in Lübeck. Es war eine sehr gut organisierte Ausstellung auf einem sehr schönen Platz. Am schönsten war es, dass wir unsere Züchterin Helle aus Dänemark wieder getroffen haben. Es war ein sehr herzliches Wiedersehen!

Ergebnisse: Dexter V1 (Championklasse)

                  Pelle V2 CAC (VDH) Res. (Championklasse)

                  Puutch SG1 (Offene Klasse)

 Richter: S. A. Kjellevold (N)

Auch starteten wir mit Pelle und Puutch erneut in der Paarklasse. Wir erhielten den 2. Platz. Sie haben ihre Sache schon sehr gut gemacht.

Gestern in Rostock beendeten Pelle und Dexter ihre Zeit in der Championklasse mit prima Ergebnissen.

Pelle V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC, Res. CACIB

Dexter V1 Anw. Dt. CH. VDH

Richter: P. Krol (PL)

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in dem Pelle und Dexter dann in der Veteranenklasse an den Start gehen!

Fotos aus Lübeck

    

 

 

 

 

 

         

16.August

 Puutchi hat heute seinen 2. Geburtstag gefeiert!

               

 

24. Juli

Zum 4. Mal nun folgten wir der Tradition und begaben uns auch dieses Jahr wieder nach Soltau zum schönen Ausstellungs- und Zeltwochenende! Nach einem etwas verregneten Samstag, hatten wir am Sonntag dann ein super Wetter! Puutchi startete für dieses Jahr nun auch in die Austellungssaison und gemeinsam mit Pelle nahm er auch gleich am Paarklassenwettbewerb teil, was für uns alle das erste Mal war!

Wir hatten wieder einen Riesenspaß und hoffen auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein zu können!

 

 

   zu den Ausstellungsergebnissen und Richterberichten                                 zu den Fotos

 

7. Juni

Letzten Sonntag eröffneten Pelle und Dexter etwas später in diesem Jahr die Austellungssaison bei der Internat. Rassehundeaustellung in Neumünster! Pelle startete das erste Mal in der Championklasse! Auch Puutchi war mit von der Partie, dieses Mal aber nur als Zuschauer. Er wird dieses Jahr in Soltau starten, natürlich zusammen mit Pelle und Dexter!

Pelle (Championklasse,R.:H. Klemann): Vorzüglich 2, Res.-Anw.Dt.CH.

Dexter (Championklasse,R.:H. Klemann): Vorzüglich 2, Res.-Anw.Dt.CH.

                                    Richterberichte

 

20. Mai

Heute haben Puutch und ich an einer Hunderally teilgenommen. Veranstaltet wurde sie von der Hundeschule "Taps" in Gießen. Der gesamte Erlös ging an rumänische Straßenhunde zum Bau von Hundehütten. Die einzelnen Stationen bestanden unter anderem aus einem Agility-Pacour, Intelligenz-, Such- und Geschicklichkeitsspielen. Auch Kunststückchen sollten vorgeführt werden. Am Ende gab es noch einen Fragebogen zum Thema Hunde für Frauchen! Unter einer starken Beteiligung schaffte es Puutchi auf den 2. Platz mit nur einem Punkt Rückstand zum Sieger (ein Mops-Jackrussel-Mix)! Es war ein sehr lustiger Tag!

 

16. Mai

Unsere Pelle wird heute 7 Jahre alt! Sie grüßt ganz lieb Bruder Dexter!!

 

 

6. April

Bei herrlichem Osterwetter unternahmen wir am Karfreitag einen Ausflug nach Insel Poel und genossen die Ostsee!

Dexter, Puutch, Fine, Pelle

                                                  zu den Fotos

21. März

Unser Finchen wird heute 8 Jahre alt!! Happy Birthday! 

    

19. Januar

Dexters Nachwuchs-Seite wurde wieder aktualisiert. Neu ist jetzt die Rubrik "Im neuen Zuhause", wo einige von Dexter Kindern im Erwachsenen-Alter zu sehen sind! 

                                                                                                     Dexters Welpen

 

 

02. Januar

Nun sind auch Dexters Ausstellungen wieder aktuell!

                                                                 Ausstellungen

 

                   News 2011

31. Dezember

Pünktlich zum Jahresende haben wir mal unsere Ausstellungsseite aktualisiert!

Endlich sind auch Puutchis erste Ausstellungsergebnisse online und Pelles Berichte von 2011! Nur bei Dexter sind noch einige Lücken, die wir aber so schnell wie möglich nachtragen.

In diesem Ausstellungsjahr 2011 ist sehr viel passiert:

Unser kleiner Puutch konnte seine ersten Erfahrungen im Ring sammeln. Dexter erlangte im Frühjahr den Deutschen Championtitel! Und auch unsere Pelle konnte im Herbst ihre noch fehlende Anwartschaft erringen!

Zu Weihnachten erreichte uns dann auch Pelles Urkunde, womit sie jetzt offiziell den Titel Deutscher Champion trägt!

 

27. Dezember

Unser Patch 27.12.1996-11.03.2004

 

18.Dezember

Wir haben nachträglich noch einige süße Fotos von Dexters 2. Wurf eingefügt!

                                                                                        zu finden unter "Welpen"

13. Dezember

In diesem Sommer fand unsere Fine im Wald einen kleinen Wellensittich. Wir nahmen den kleinen Rudi mit nach Hause und päppelten ihn wieder auf. Als es ihm wieder gut ging, brachten wir ihn in ein schönes neues Zuhause mit vielen anderen Wellensittichen. Der schon etwas ältere Rudi hatte noch ein schönes halbes Jahr und wir danken Yvonne für die liebevolle Pflege.

     

Hier verbrachte der süße Rudi noch einen schönen Lebensabend: http://wellensittiche-online.jimdo.com/

 

30. Oktober

links nach rechts: Dexter, Eika, Benni, Pelle, Fine und Puutch

Da wir dieses Jahr leider terminlich nicht an der großen Cocker-wanderung in Warnemünde am 16. Oktober teilnehmen konnten, unternahmen wir unsere eigene kleine private Strandwanderung einen Tag zuvor mit immerhin 6 Cockern und 7 Menschen!! Teil nahmen Dexter mit seinen Herrchen und Frauchen Kathrin und Jörg, sowie Eika und Benni mit ihren Leuten Andrea und Heiko und wir mit Fine, Pelle und Puutch. Es war ein sehr schöner Tag und alle hatten viel Spaß!

                                                                                                              Zu den Bildern

 

14. Oktober

Wir waren in Rostock!

Richter war Dr. M. Urosevic, SR

Dexter erhielt in der Championklasse ein V3 und unser Puutch, der sich leider etwas unsicher im Ring verhielt, ein SG3 in der Jugendklasse.

Besonders freuten wir uns aber über das Ergebnis unserer Pelle, die nun endlich ihre noch fehlende Anw. zum Deutschen Champion erhielt!

  

Puutch mit seinem neuen Show-Mantel, ein Geschenk von "Tante" Kathrin und "Frauli" (hergestellt von Lisa Beushausen):

 

 

29. August

So, nun endlich gibt es wieder Neues zu berichten!

Am letzten Wochenende besuchten Pelle und Dexter die Int. Ausstellung in Leipzig! 

Unter Richterin Fr. Linden erhielten unsere Pelle ein Vorzüglich 2 Res.- Anw. Dt. Ch. VDH (offene Klasse)

und Dexter in der Championklasse ein Sehr Gut 1

Foto: F. Neufert

 

Das Soltau -Wochenende:

Samstag 13.8.2011

Richter für die Rüden: Hr. Beradze (Georgien), für die Hündinnen: Fr. Janek (Slowakei)

Dan-L´s Small Talker (Jugendklasse): Vorzüglich 1 Anw. Dt. Jug. Ch. VDH, CAC-Res. Jgd

Dan-L´s Inside Out (Championklasse): Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH

Dan-L´s Upside Down (Off. Klasse): Vorzüglich 2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH (7 Hunde)

Sonntag 14.8.2011

Richter für die Rüden: Fr. Janek (Slowakei), für die Hündinnen: Hr. Beradze (Georgien)

Dan-L´s Inside Out (Champ.kl.): Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH

Dan-L´s Small Talker (Jgd.kl.): Vorzüglich 4

Dan-L´s Upside Down (Off.Kl.): Vorzüglich (8 Hunde)

Unser Ausstellungsteam: Dexter, Puutch und Pelle 

Soltau war wieder sehr schön. Mit 300 gemeldeten Hunden an diesem Wochenende und  8 Spanielrassen ging es fröhlich und vergnügt zu. Am ersten Tag spielte auch noch das Wetter mit und so verbrachten wir ein erfolgreiches Ausstellungs- und wunderschönes Zeltwochenende mit vielen netten Gesprächen und ganz viel Spaß! 

                                                                                     Fotos

 

Und noch eine Ausstellung haben wir besucht: Int. Ausstellung in Bremen. Richter war Herr Studenik, Cz

Dexter (Ch. Kl.) SG 1

Puutch (JgdKl.) SG 2

Pelle (Off.Kl.) SG 3

 

Mal nichts zum Thema Ausstellung: Pelle und Fine machten mit Herrli und Frauli auch dieses Jahr wieder Sommerurlaub in Dänemark!

 

 

16. August

Puutchi feierte heute seinen ersten Gebutstag!

                     ... Der Bericht über unser wunderschönes Wochenende in Soltau folgt in der nächsten Woche!

16. Mai

Dexter und Pelle haben ihren Geburtstag gefeiert!

 

 

 

15. Mai

Eine neue Seite ist online: Aktuelle Fotos unserer Cocker gibt es ab jetzt in der Galerie! Dort sind auch endlich unsere Urlaubsfotos zu finden!    

  Zur Galerie       

 


 

17. April

Letztes Wochenende besuchten wir die Austellung in Oldenburg!

Dexter erhielt in seiner Klasse beide Tage ein V1 Anw. Dt. Ch. VDH und erfüllt damit die Bedingungen für den Dt. Ch. VDH!

                     Wir freuen uns sehr für Kathrin und Dexter!

Pelle erhielt unter Richterin A. Bennink-Smies, NL ein SG2 und

am Folgetag unter Richter G. Christensen, DK ein V2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH

Der kleine Puutch besuchte seine erste Ausstellung und erhielt in der Jüngstenklasse am ersten Tag unter Richterin A. Bennink-Smies ein Versprechend 2

und am Folgetag unter Richter G. Christensen, DK ein Vielversprechend 1

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit netten Leuten und einer hübschen Umgebung in Bad Zwischenahn!

 

25. März

                        

Hexe: ausgesetzt 2001- gest.: 2011 im Tierheim

 

21. März

Unsere Fine wird heute 7 Jahre alt!

 

Da die erste Hälfte des Physikums nun endlich geschafft ist, gibt es hier auch bald wieder ganz viele neue Fotos zu sehen!

                                

1. Januar

Wir wünschen ein Frohes und Gesundes Jahr 2011!

 

 

         Puutch, Dexter, Pelle und Fine

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurück!

Am Ende des alten Jahres traffen wir uns noch einmal mit Cockerfreunden Benny und Eika!

    

                                     Fotos

 

      News 2010

8. Dezember

Einzelfotos der Welpen sind online!

    zu den Fotos

 

 

5. Dezember

Dexter ist zum 2. Mal Vater geworden! Der Wurf fiel am 22.11. im Kennel vom Strelasund. Leider haben die kleine schwarze Naomi und der kleine rote Nemo die ersten Tage nicht überstanden.

   

 

19. Oktober

Es gibt wieder viel zu berichten:

Am 10. Oktober besuchten wir die Ausstellung in Rostock mit folgenden Ergebnissen:

     Dan-L´s Upside Down  Vorzüglich 1  Anw. Dt. Ch. VDH

     Dan-L´s Inside Out  Vorzüglich 3

Richter war Herr Pohling aus Deutschland.

Neben den schönen Ergebnissen, gab es aber noch ein weiteres Highlight!

Wir haben ein neues Familienmitglied: Dan-L´s Small Talker!!

Helle Dan Pålsson brachte uns den kleinen "Puutch" mit!


Der kleine "Puutch" wohnt inzwischen zusammen mit Swantje in Gießen und besucht dort ganz brav die Vorlesungen im Fach Tiermedizin!

                                                                                    mehr auf seiner Seite

 

 

25. September

Dexter hat erneut "Evchen von Ester´s Castle" am 22. und 24. September gedeckt! Wir hoffen auf einen gesunden und schönen Wurf im Kennel "vom Strelasund"!

 

18. August

Wir haben ein wunderschönes Zelt-Wochenende in Soltau verbracht.

14. August, SRA

Dan-L´s Upside Down   Vorzüglich 1 , Anw. Dt. CH VDH  (Mrs. A. Hancock, IRL)

Dan-L´s Inside Out       Vorzüglich 2, Res. Anw. Dt. CH VDH (Frau A. Cerne, SLO)

15. August, CRA

Dan-L´s Upside Down   Vorzüglich 4   (Frau A. Cerne, SLO)

Dan-L´s Inside Out       Vorzüglich 4   (Mrs. A. Hancock, IRL)

 

  

Wir hatten sehr viel Spaß und sind im nächsten Jahr sicher wieder mit dabei!

 

12. Juni

Max

  Er war ein ganz toller Hund! 

gest. im Tierheim im Alter von ca. 14 Jahre

                             Erinnerung an Max

 

3. Juni

Am vergangenen Wochenende bekam ich in Gießen ganz lieben Besuch von meiner Pelle-Maus und Frauli, sowie Dexter mit Kathrin und Ann-Christin! Wir verbrachten 2 sehr schöne und lustige Tage!!

In Gießen sind Zur Zeit die Dinos los:

 

Der Besuch wurde dann am Sonntag mit der CACIB in Gießen verbunden!

Wir freuen uns sehr:

Dexter erhielt ein Vorzüglich 1 Anw. Dt. CH. VDH

Pelle erhielt in ihrer Klasse (3 angetretene Hunde) ein SG 1

 

 

24. Mai

Fines Mama Angie und Oma Emelie: gest. 2010 

 

16. Mai

     Pelle und Dexter haben ihren 5. Geburtstag gefeiert!

                            Fotos

 

24. April

Die Ausstellungssaison für dieses Jahr ist wieder eröffnet. Letzten Samstag besuchten Dexter und Pelle die CACIB in Berlin. Als Richterin sprang auf Grund des Flugverbots Frau Junge (D)für Frau Müller (Schweiz) ein.

Hier die Ergebnisse:

Dan-L´s Upside Down (Pelle): Vorzüglich 3

Dan-L´s Inside Out (Dexter): Vorzüglich 3

Für Dexter begann die Ausstellungssaison bereits eine Woche früher auf der SRA in Cuxhaven unter Frau Borregard Madsen.  Er erhielt ein SG 2.

 

9. April

Wir hatten ganz lieben Osterbesuch! Der neue Trimmtisch wurde persönlich von den Osterhasi´s vorbei gebracht und natürlich gleich eingeweiht! Kathrin und Jörg vielen, vielen Dank für das tolle Geschenk-welche Freude! Ihr seid die Besten!!

 Dexter

 

21. März

        Unser Finchen ist nun 6 Jahre alt!

 

1. März

Wir waren in Dänemark!

 

                                                                       Urlaubsbilder

17. Januar

Die 8./9. Woche von Dexters Welpen ist nun auch online!

          zu den Fotos

 

                  News 2009

29. Dezember

Wir waren zu Besuch bei Dexters Kindern!

                zu den Fotos

 

21. Dezember

Wir hatten einen schönen Tag beim Weihnachtsbaumschlagen!

 Dexter  Pelle Eika

Tatkräftig unterstützt wurden wir von der Cockerbande:

Fine, Dexter, Benni, Pelle und Eika

                                                                                      zu den Bilder

 

... und es gibt wieder neue Bilder von Dexters Welpen

 

10. Dezember

Neue Bilder von Dexters Welpen sind online!

   

                                                       zu den Bildern

 

3. Dezember

Dexters Welpen sind jetzt 3,5 Wochen alt!

    zu den Bildern

 

25. November

Neue Welpenbilder von Dexters Kindern sind online!

 Dexters kleine Tochter "Mette Marit"

                                                              zu den Bildern

 

8. November

Dexters erster Nachwuchs erblickte am 7. November im Kennel "vom Strelasund" das Licht der Welt!

 

   Dexters kleiner Sohn!

                                                       mehr

13. September

In den letzten Tagen hat sich wieder einiges ereignet! Hier die Updates:

Dexter hat zum ersten Mal gedeckt: Evchen von Esters Castle! Wir hoffen auf gesunde Welpen im Kennel "vom Strelasund"!

                                     mehr

                                                        

Gestern, am 12. September, besuchten wir die Nationale Austellung in Leipzig. Richterin war Frau H. Kappetijn.

Hier die Ergebnisse:

Dan-L´s Upside Down (Pelle): Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. (VDH)

Dan-L´s Inside Out (Dexter): Sehr Gut 1

 

 

19. August

Ein herrliches Zelt- und Ausstellungwochenende in Sotau liegt hinter uns! Am Samstag besuchten wir zunächst die Spezial-Rassehunde-Ausstellung. Das Ausstellunggelände befand sich auf einer schönen Waldlichtung. Überall standen bereits Zelte und Pavillons. So begann auch der Tag für uns zunächst mit dem Zeltaufbau. An beiden Ausstellungstagen zusammen waren insgesamt 350 Hunde und 200 Menschen gemeldet! Der Ausstellungssamstag endete für uns mit einem Doppelerfolg: Dexter und Pelle erhielten beide in der Offenen Klasse ein V1 und eine Anw. Dt. Ch. VDH. Die Rüden richtete an diesem Tag Herr J. Hommem de Mello, Portugal und die Hündinnen Frau R. Kadike-Skadina, Lettland.

 

Wir ließen den Tag in netter Gesellschaft, gutem Essen und einigen Gläsern Wein ausklingen und verbrachten die Nacht im Zelt.

Am nächsten Tag fand die Club-Rassehundausstellung statt. Auch an diesem Tag hatten wir wieder wunderschönes Wetter. Die Richter tauschten am Sonntag, so dass Herr Hommem de Mello dieses Mal die Hündinnen und Frau Kadike-Skadina die Rüden richtete.

Dexter konnte an seinen Erfolg vom Vortag anknüpfen und sogar überbieten. Er erhielt ein V1 Anw. Dt. Ch. VDH in der Offenen Klasse und das Res. CAC (Klub). Pelle erhielt ein SG 4. (So kann es gehen: Der selbe Hund, an 2 aufeinanderfolgenden Tagen von V1 auf SG!  Wie Herrli immer sagt: "Ausstellungen sind wie Eiskunstlaufen")

Wir freuen uns ganz doll für Dexter und Kathrin! Ihr beide seid Spitze! 

Die Atmosphäre an diesem Wochenende war prima, am Rande konnten wir wieder nette Gespräche mit netten Menschen führen, besonders mit unseren Dänischen Freunden!  

Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell!

 

SRA Soltau 15.08.2009

Dan-L´s Inside Out: Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH (3 angetretene Hunde), R.: J. Hommen de Mello

Dan-L´s Upside Down: Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH (6 angetretene Hunde), R.: R. Kadike-Sadina

 

Club-Rassehundeaustellung Soltau 16.08.2009

Dan-L´s Inside Out: Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC (Klub) Res. (4 angetretene Hunde), R.: R. Kadike-Skadina

Dan-L´s Upside Down: Sehr Gut 4 (7 angetretene Hunde), R.: J. Hommen de Mello

                                                                                                              zu den Fotos

 

18. Juli

Die Urlaubsbilder sind Online!

 

12. Juli

Wir sind aus einem sehr schönen Urlaub in Dänemark zurück, wo wir es uns nicht nehmen lassen haben auch dieses Jahr wieder auf der Super Cocker Show bei Helle Dan Palsson dabei zu sein! 

     Mehr zur Super Cocker Show 2009

Unsere Pelle erhielt die Platzierung BIS Sweep Stake 3 und Dexter den 4. Platz in der Offenen Klasse!

 

30. Mai

Neue Bilder von Hexe sind online! Zu finden sind sie auf der Vermittlungsseite! Hexe wartet bereits seit 8 Jahre Jahren auf ein neues Zuhause!

   Zu den Bildern

 

25. Mai

Gestern haben wir die CACIB in Oldenburg besucht! Auch die 2. Ausstellung in diesem Jahr absolvierte unsere Pelle mit einem Vorzüglich 3. Sie lief in der Offenen Klasse unter Richterin Frau Silke Warneke.

Das tolle an einer CACIB sind unter anderem auch immer die vielen Verkaufsstände!  Selbstverständlich waren auch wir wieder fleißig shoppen! Dexter und Frauchen Kathrin waren auch unterstützend mit von der Partie. Auf Grund noch heilender Blessuren im Gesicht durch eine Bissverletzung (er wurde von einem Husky angefallen) nahm Dexter dieses Mal nicht selber teil. Er wird aber zur nächsten Ausstellung am 4. Juli in Dänemark zusammen mit Schwester Pelle wieder  dabei sein!! 

 Richterbericht:

"Elegante Schwarze von sehr gutem Typ. Femininer Kopf mit richtigem Ausdruck. Quadratisches Gebäude mit sehr guter Rippenwölbung, Tiefe und Vorbrust. In dem temperamentvollen Bewegungsablauf zeigt die Hündin eine gute obere Linie mit sehr gutem Vortritt. Ich wünschte mehr Schub."

 

16. Mai

Happy Birthday "Upside Down" und "Inside Out"!

   

Hier waren unsere beiden süßen Dänen erst wenige Wochen alt und nun sind sie schon 4 Jahre!

         Wie die Zeit doch schnell vergeht!

 

13. April

Neue Bilder von unseren täglichen Spaziergängen sind online!

 

   Bilder Teil 1                            Bilder Teil 2

 

5. April

Gestern haben wir für dieses Jahr mit Pelle die Ausstellungssaison eröffnet. Wir hatten einen sehr schönen und lustigen Tag in Cuxhaven mit vielen netten Leuten!

Unsere Pelle erhielt ein Vorzüglich 3 unter der Richterin Frau van der Veen de Vos mit einem sehr schönen Richterbericht!

Richterbericht:

" 4 jährige schwarze Hündin, kräftige Hündin, femininer Kopf, schöne dunkle Augen mit sanften Ausdruck, korrekter Ohrenansatz + Gebiss, vorzüglicher Hals/ Schulter und Vorderbrust, gerader Rücken, gut angesetzte und getragene Rute, korrekte Hinterhandwinkelungen, flottes flüssiges Gangwerk. Sehr liebes Wesen."

 

In Cuxhaven trafen wir dann auch Pelles kleinen Bruder Matti wieder, welcher eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Bruder Dexter hat! 

       

 

22. März 

"Wo ist Benny?", Das fragten wir uns vergangene Woche 23 Stunden lang! Zum Glück gab es aber ein Happyend und Benny konnte wohlbehalten wieder nach Hause zurückkehren!

  Mehr zu der Geschichte

 

21. März

Heute wird unser Finchen 5 Jahre alt!

      

                         Wie schnell doch die Zeit vergeht!

 

19. März

Am Sonntag hatten wir nun unsere gemeinsame BG-Wanderung zum Schweriner Schloss. Das Wetter meinte es dann doch noch gut mit uns und wir hatten einen sehr schönen Tag. 

       Zu den Bildern

 

8. März

Achtung an alle BG-Mitglieder Barnstorfer Wald und Gäste!

Liebe Bg- Mitglieder Barntorfer Wald, es ist wieder so weit! Diesmal: Wanderung zum Schweriner Schloss! Wir treffen uns am 15.03. um 14 Uhr auf dem großen Parkplatz in Schwerin-Zippendorf. (Wegbeschreibung Siehe unten) Bitte unbedingt an Laufleinen denken, da in dieser Region zur Zeit Leinenpflicht besteht. Wanderroute: Wir wandern den Franzosenweg am schönen Schweriner See entlang bis zum Burggarten, in welchem wir um das Schloss herumgehen können. Der Rückweg führt uns an der Schleifmühle, am Faulen See und am Zoo vorbei. Wieder in Zippendorf angekommen, besteht die Möglichkeit in einem gemütlichen Kaffee direkt am Wasser frischen Kuchen und Getränke einzunehmen. Bei Interesse bitte bis Mitte der Woche Bescheid geben.

                Zur Wegbeschreibung

 

Wir wünschen uns einen schönen Nachmittag! LG Kathrin und Christine

 

3. März        

Neue Bilder von Benni und Eika zu Besuch mit uns im Warnowtal sind online!   

         zu den Fotos           

                                                           

15. Februar

Der Urlaub an der Nordsee Dänemarks ist wieder vorbei und wir haben ein paar schöne Fotos mitgebracht! 

                                                       Zu den Fotos

 

20. Januar

Am Sonntagabend erreichte uns die traurige Nachricht, dass Pelles Papa "Sveinar" (Dan-L´s Lets Talk About Sex) im Alter von 14 Jahren verstorben ist. Wir sind sehr traurig und mit den Gedanken bei Helle und ihrer Familie.

Wir werden Sveinar sehr vermissen!

Wir sind froh, dass wir ihn kennenlernen durften und dankbar für 2 wundervolle Kinder von ihm, unseren geliebten "Patch" und unsere kleine "Pelle-Maus":

 

Genauso dankbar für ihren Sveinar-Sohn "Dexter" ist Familie Jakob:

 

18. Januar

Fines süße Nichten und Neffen!

Einige von ihnen suchen noch ein neues Zuhause!

www.cocker-spaniel-stralsund.de                                                               

 

4. Januar

Es sind neue Bilder von Max und auch von Spike online. Zu finden unter der Rubrik "Vermittlung: Hunde"

 

1. Januar

Wir begrüßen das Jahr 2009 und sind schon sehr gespannt, was es uns wohl bringen mag!

                                                                                                        

                   

                           Lustige Bilder zur Silvesterparty findet ihr hier

 

 

                         News 2008

 

30. Dezember

Noch eine traurige Nachricht zum Jahresende:

      

Die liebe Tessi wird das Jahr 2009 leider nicht mehr erleben. Auf Grund schlimmer Krankheit musste Tessi leider von ihrem Leiden im Alter von 9 Jahren erlöst werden. Den Großteil ihres Lebens hat sie im Tierheim verbracht.  Dort werden alle die süße Maus vermissen.

 

27. Dezember

  Wir denken heute ganz besonders an unseren Patch.

 

3. Advent

Fine fragt sich, welcher Baum wirds denn jetzt?!

 

Na toll, dieser soll es nun sein?! Naja! 

 

14. Dezember

Max hatte leider großes Pech. Der ca. 10-12 Jährige Max ist nun wieder im Tierheim. Er wurde kurz vor Weihnachten in einer dunklen Seitengasse komplett geschorren durch Zufall gefunden. Warum er ausgesetzt wurde weiß man noch nicht. Vor fast 1,5 Jahren wurde Max vermittelt. Er hatte zuvor ein 3/4 Jahr im Tierheim verbracht. Offensichtlich war es nicht das richtige Zuhause!

Nun sucht der freundliche, temperamentvolle und sehr verspielte Hund (er ist ein Ball-Junkie) ganz dringend ein neues Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf. Er ist kinderlieb, gut verträglich mit anderen Hunden und könnte sehr gut als Zweithund zu einer Hündin. Wir wünschen uns, dass Max ganz schnell ein neues Zuhause findet, wo er wieder viel Ball spielen darf.

siehe auch unter Rubrik "7Kleine Welpen"    oder www.tierheim-schwerin.de

 

Letzte Woche hatten wir eine schöne BG-Weihnachtsfeier!

Danke Christina für das schöne Bild!

 

23.November

Fines kleine Schwester "Ileana vom Strelasund" ist das erste Mal Mama von 5 süßen Babys geworden!

      mehr auf ihrer Homepage

 

Auch die beiden Welpen Konrad und Kalle suchen noch ein Zuhause!

Beide sind vermittelt!

 

18. Oktober

Am letzten Sonntag waren wir auf der CACIB in Rostock.

Pelle erhielt in ihrer Klasse ein V3 unter M. Scriba-Färber.

Richterbericht:

"elegante Ges.-erscheinung in größ. Rahmen, eleganter femininer Kopf, passender Halslänge, sehr gut ausgeformter Brustkorb in der Front etwas schmal, noch passende Knochenstärke, etwas kurzer Oberarm, sehr gute Hinterhandwinkelung, etwas flache Pfoten, bewegt sich fröhlich mit ausreichend Vortritt und Schub und festem Rücken aber etwas unkoordiniert, freundliches Verhalten"

Ann-Christin machte derweil mit Dexter ihre erste Erfahrung (gleich im großem Ehrenring) im Juniorhandling. Beide machten ihre Sache prima und es gibt bestimmt ein nächstes Mal !

Aber die schönste Neuigkeit an diesem Tag brachte uns Dexters Augenzuchtuntersuchung:

PRA/Katarakt vorläufig frei!!!

Damit hat er dann auch die letzte Hürde gemeistert. Mehr über ihn auf seiner Seite!

 

                                                   Bilder zur Ausstellung folgen!

Und noch eine Neuigkeit:

Dena hat nach 8 Jahren im Tierheim nun endlich ein schönes Zuhause gefunden!

Unsere Dena hatte dann doch noch mal Glück: Ihr niedlicher Gesichtsausdruck auf der Tierheimhomepage machte ihre neue Besitzerin auf die mittlerweile 10-jährige Hündin aufmerksam. Dena kam im Alter von 2 Jahren auf Grund der Hundeverordnung zu uns ins Tierheim. Sie lebt jetzt in Köln.

 

 

 

Im Kennel "Vom Strelasund" (hier kommt unsere Fine her) erblickten 5 Welpen in den Farben zobel und rot das Licht der Welt!

  mehr unter www.cocker-spaniel-stralsund.de

21. September

 

Hier kann man nun Bilder unserer Bootstour sehen!

24. August

Wir waren auf Besuch im Schweriner Zoo!

                          Zu den Fotos!

17. August

Die neue Rubrik "7 kleine Welpen" ist online!

10. August

Die Bilder und Berichte zur SCS in Dänemark, sowie zur SZS in Soltau sind jetzt auch online. Zu finden sind sie unter den jeweiligen News!

3. August

Wir sind wieder da, vom Cockerevent des Jahres bei Helle Dan Palsson! Die "Super Cocker Show 2008"  am 26. Juli war auch dieses Jahr wieder das Highlight des Jahres. Alles war perfekt, Helle und Per waren die besten Gastgeber, die man sich vorstellen kann. Sogar das Wetter spielte in diesem Jahr mit, Sonne satt! Unsere Hund haben ihr bestes gegeben (Pelle und Dexter erhielten in ihrer Gruppe jeweils 4.V und gemeinsam mit ihrem Vater "Dan-L´s Let´s Talk About Sex" und der kleinen Schwester "Dan-L´s King´s Last Prom" ein BIS in der Nachzuchtgruppe) und wir hatten Spaß pur!

Nochmal ein großes Dankeschön an Helle und Per!!!

                                                                                           Bilder und Bericht

 

 

Auch gestern, am 2. August, hatten wir einen sehr schönen Tag in Soltau bei der SZS des Spaniel Club D!

Hier die Ergebnisse:

Pelle (Dan-L´s Upside Down): V3   (6 angetretene Hunde)

Richterbericht, F. Marshall, GB:

dtsch. Übersetzung:

"3 jährige Schwarze, exzellenter Rassetyp unterstützt durch die gute Befahnung und die richtig angesetzte Rute, schöner Kopf und gute Proportionen, gut quadratisch bemuskelt, exzellenter Nacken, gut liegende Schulter, gute Knochen und Füße, gute Rippenwölbung und Tiefe des Körpers, kurz kompakt und kräftig in der Lendenpartie, gute Hinterhandwinkelungen, hat eine positive Ausstrahlung in der Bewegung, hält die Rute fröhlich"

Dexter (Dan-L´s Inside Out): V3  (5 angetretene Hunde)

Richterbericht, M. Dekaristou, GR:

dtsch. Übersetzung:

"leichter Typ, schöner Kopf, schöne richtig angesetzte Ohren mit richtiger Länge, ich bevorzuge mehr Tiefe in der Brust, schöne Winkelungen, bewegt sich korrekt mit Raumgriff und Schub, benutzt die Rute, schönes Fell und Farbe"

                                                                                                                         mehr Bilder

19. Juli

Wir genießen den Sommer und freuen uns schon auf die "Super Cocker Show" am kommenden Samstag bei Helle Dan Palsson in Dänemark! 

                                               

                                           

 

                                                  Hier ein paar Sommerschnappschüsse

 

3. Juni

Am Sonntag haben wir die CACIB in Neumünster besucht. Es war ein sehr schöner und sehr warmer Tag . Für unsere Pelle war es die erste Ausstellung in diesem Jahr. Hier die Ergebnisse:

Pelle (Dan-L´s Upside Down): V3

Richterbericht, S. Junge, D:

"schwarz, sehr edler Typ, bester Kopfschnitt, bester Gebäudeaufbau, sehr gute Winkelungen, korrekte Schere, auffallend gutes Haar, sehr gepflegt, schwungvolle Bewegung mit gutem Raumgriff, sicheres Verhalten."

Dexter (Dan-L´s Inside Out): V4

Richterbericht, S. Junge, D:

"schwarz mit loh, kompakt im Gebäude, breite u. tiefe Brust, Vorhandwinkelung sollte ausgeprägter sein, etwas flache Pfoten, bester maskuliner Kopf, Hals könnte Idee länger sein, schlichtes seidiges Haar, schwungvolle Bewegung, zeitweise etwas wenig Vortritt, sicheres Verhalten."

 

24. Mai

Leider hatten wir einige technische Probleme, jetzt funktioniert aber alles wieder. Inzwischen feierten unsere Pelle und ihr Bruder Dexter am 16. Mai ihren 3. Geburtstag!

                         

                

             Kaum zu glauben, dass wir mal so klein waren!

 

5. Mai

          

Großartige Neuigkeiten: Mein Liebling Emmi hat nun endlich ganz überraschend ein Zuhause gefunden!!! Nach 3 Jahren im Tierheim hat sie es nun endlich geschafft. Um so mehr freut es mich, da ihr neues Frauchen meine Nachfolgerin im FÖJ ist. Auch sie hatte Emmi gleich in ihr Herz geschlossen. Emmi und Julia haben die Hundeführerscheinprüfung trotz Emmis Ängstlichkeit super gemeistert. Wir freuen uns alle sehr für sie!!!

 

6. April

Gestern haben wir unsere Ausstellungssaison für dieses Jahr eröffnet, naja zum Teil, denn unsere liebe Pelle meinte, dass sie nach 9 Monaten warten mal so eben eine Woche vor der Ausstellung, auf die wir uns seit Oktober freuten, läufig wird. Besonders ärgerlich war das natürlich, da wir bei uns im Norden nur sehr wenig Ausstellungen vorfinden, ganz einmal abgesehen davon, dass man 45 Euro Meldegebühr umsonst bezahlt hat und man nicht einmal ein wenig zurückerstattet bekommt. Die Läufigkeit ist eben nicht immer vorhersehbar!

Abgesehen davon hatten wir aber einen sehr schönen Tag auf der CACIB in Berlin, denn natürlich haben wir Dexter und sein Frauchen begleitet.

Dexter erhielt ein Sehr Gut. Die sehr nette Richterin brachte zum Ausdruck, dass es ihr sehr leid tat, ihm "nur" ein SG geben zu müssen, wegen seiner knappen Scherre.

Richterbericht (R.: A. Bennink-Smies, NL): 

Gut entwickelter bl/tan-Rüde von 3 Jahren. Sehr schöner Kopf mit gutem Ausdruck. Gebiß nicht ganz korrekt. Quadratisches Gebäude mit richtigen Winkelungen. Etwas große Füße. Bewegt sich fröhlich und korrekt. Wegen des Gebißes...sehr gut.  SG 3

 

 

21. März

Unsere Fine wird heute 4 Jahre alt!!!

             

                        HAPPY BIRTHDAY FINE

19. März

Es gibt neue lustige Bilder zur Oster-BG-Wanderung vom 16. März zu sehen. Unbedingt anschauen!  

                                                    zu den Bildern

 

11. März

   

Unser Patch (27.12.1996-11.3.2004)

 

 

Ab heute kann man sich nun auch die Bilder zur unserer BG-Wanderung im Warnowtal anschauen!                      

                                                     zu den Fotos

2. März

Nun endlich sind unsere Urlaubsbilder online! Leider habe ich es noch nicht geschafft die Bilder zur BG-Wanderung hochzuladen. Ich werde das so schnell wie möglich nachholen.                      

                                                          zu den Urlaubsbilder

24. Februar

 

Wir sind wieder da! Unser Urlaub in Dänemark war wunderschön, wir hatten herrliches Wetter und auch die Hunde hatten viel Spaß. Natürlich haben wir wieder ordentlich fotografiert. Leider wird es noch ein Weilchen dauern, bis die neuen Fotos online sind! Dann werden auch die Fotos zur unserer BG-Wanderung im Warnowtal hier zu finden sein!

                                                                                    

02. Februar

Wegbeschreibung für unsere BG-Wanderung am 17. 2.:     

Groß Görnow ist ein Gutsdorf nördlich von Sternberg. Man verläßt in Sternberg die B 104 in Richtung Groß Raden und folgt dann den Wegweisern.  In Groß Görnow zweigt direkt bei den Gutsgebäuden ein Weg nach rechts ab, der zu einem Parkplatz unmittelbar am Warnow-Durchbruchstal führt (Treffpunkt). Bitte unbedingt auf die kleinen Hinweisschilder achten (sind manchmal etwas schwierig zu sehen). 

Bei Fragen sind wir noch bis zum 8. 2. telefonisch zu erreichen, danach sind wir für eine Woche in Dänemark. Jedoch ist Familie Jacob ab 11.2. bei evtl. Unklarheiten Ansprechpartner (Tel.Nr.: 0388/505211)

Wir freuen uns schon, alle gesund und munter wiederzusehen!  

06. Januar

Endlich sind wieder neue Bilder online. Wir haben die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester genutzt, um uns mit unseren Hundefreunden zu treffen. So gibt es wieder neue Bilder von Benni und Eika und auch ein Ausflug mit Dexter durfte natürlich nicht fehlen! 

Leider konnten wir an unserer Neujahrs-BG-Wanderung in Warnemünde am Samstag auf Grund von Glatteis nicht teilnehmen. So gibt es leider von dort keine neuen Bilder.

 

Fine und ihr Baby "Hansi"

                        2007

30. Dezember

Wir freuen uns, dass wir wieder Bilder einfügen können. Leider sind die technischen Probleme noch nicht ganz aus dem Weg geschaffen. Je nach dem mit welchem Browser man unsere Seite besucht, ist es möglich, dass einem die Schrift verschoben und überdimensional groß erscheint. Wir bitten dieses zu entschuldigen. Wir versuchen dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

29. Dezember

Leider liegt die Bearbeitung unserer Homepage zur Zeit etwas still, da wir auf Grund einiger technischer Probleme mit Beepworld keine Bilder einfügen können.


27. Dezember

Heute wäre unser Patch 11 Jahre alt geworden! Wir vermissen ihn sehr!   

 

 

3. November

Wir waren auch dabei!

Die Bilder zur großen Strandwanderung vom 21. Oktober sind jetzt

online!

23. Oktober

Olli hat ein neues Zuhause!

                         Nach 7 langen Jahren im Tierheim konnte Olli nun endlich in sein eigenes Zuhause ziehen!
                                    Wir freuen uns ganz doll, er  
                                          hatte es wirklich verdient!




20. Oktober

Letzten Sonntag besuchten wir mit Fine und Pelle das herrliche Warnowtal!  Fotos

HappyBirthdayBenni!

                            Benni wurde im Oktober 1 Jahr alt!

                 

13. Oktober

Am 6. Oktober, letzten Samstag, waren wir mit Pelle und Dexter in Rostock zur CACIB und diesesmal waren wir nicht nur als Zuschauer da. Pelle und Dexter haben ihre erste CACIB mitgemacht.
Nach dem Richten waren wir natürlich noch shoppen, von den anderen Veranstaltungen haben wir dieses Jahr leider nicht so viel mitbekommen .

Auch haben wir an diesem Tag das Angebot der Augenzuchtuntersuchung wahrgenommen.Wir freuen uns sehr, dass mit Pelles Augen alles in Ordnung ist!!!
Wir hatten wieder einen sehr schönen Tag auf der Ausstellung.
Als negativ empfanden wir es jedoch, dass der Richter Hr. Feyaert so gut wie keinen, bzw. gar keinen Kontakt zu den Hunden hergestellt hat!

Dexter
V4

Pelle SG 2


29. September

Letzte Woche Sonntag fand wieder ein BG-Treffen unserer Bezirksgruppe Barnstorfer Wald statt.
Bericht und Fotos findet ihr hier!



1. September

Letztes Wochenende haben wir die Spezialzuchtschau in Lübeck besucht. Leider konnte Dexter nicht mitkommen, da er sehr stark erkältet war. Wir hatten einen interessanten Tag und haben uns über Pelles sehr schönen Richterbericht gefreut!

Pelle SG 1

20. August

Am Samstag besuchten wir die Spezialzuchtschau in Berlin-Frohnau.
Wir hatten einen sehr schönen Tag. Es hat wie immer Spaß gemacht und auch das Wetter spielte diesmal mit.


Pelle (Dan-L´s Upside Down):V1 Anw. Dt. Ch. VDH, Res.-CAC (Klub)

Dexter (Dan-L´s Inside Out):SG 2


Unsere Pelle nach der Ausstellung:
 mehr


12. August
So lässt es sich leben: Fine genießt den Sonntag ausgiebig!



Nun endlich sind auch Dexters Ausstellungsberichte online!
Zu finden sind sie auf seiner Seite. Außerdem gibt es dort auch ein paar neue Bilder von ihm.




29. Juli

Fine und Pelle hatten Besuch von
Benni und Eika!

 

                                                                                                Fotos


21. Juli 

Der kleine Stralsunder "Jannis" hat nun auch ein neues Zuhause gefunden!


15. Juli 

Der süße "Jannis vom Strelasund"
                                   sucht noch eine liebe eigene Familie!
                                          
                                            mehr unter www.cocker-spaniel-stralsund.de


           
04. Juli 

Wir sind von einem sehr erholsamen Urlaub aus Dänemark (Seeland) wieder zurück, im Gepäck schöne Erinnerungen! 
Fotos

Während unseres Urlaubs auf Seeland nahmen wir am 30.Juni an der Super Cocker Show bei Helle Dan Palsson teil.

        

        

                                                                                           
mehr hier

 

 

 

 


powered by Beepworld