In Erinnerung an Max

 

Max hatte leider nicht sehr viel Glück in seinem Leben. 3 Mal kam er ins Tierheim. Er starb im Frühling 2010 im Alter von 14 Jahren. Bis zu letzt war Max ein verspielter und sehr lieber Hund. Leider hat er kein neues Zuhause mehr gefunden. Im Tierheim hat man versucht ihm seine letzte Zeit so schön wie möglich zu machen. Ich werde ihn vemissen!

Seine Geschichte:

Bevor Max das erste Mal ins Tierheim kam hat er mit einer Hündin zusammen gelebt bei Leuten die sich kaum und zum Schluss gar nicht mehr um die Hunde gekümmert haben. Die Hunde wurden in der Wohnung zurückgelassen. Die Tierheimmitarbeiter haben die beiden schließlich befreit. Leider musste Max noch einen Schicksalsschlag hinnehmen, denn seine Partnerin starb nur 2 Monate später an Krebs. Er verbrachte etwa ein 3/4 Jahr im Tierheim. Zu dieser Zeit arbeitete ich noch dort und wir machten viele Spaziergänge. Am liebsten aber spielte er Ball!

Durch einen Unfall wurde er in dieser Zeit Vater von 7 Mischlingswelpen.

                              mehr dazu

 

Schließlich wurde er vermittelt. Die Leute schienen sehr nett. So kann man sich täuschen!!

Nach 1,5 Jahren wurde Max kurz vor Weihnachten in einer dunklen Seitengasse komplett geschorren durch Zufall gefunden!

Die alten Besitzer waren verzogen und nicht mehr auffindbar.

2 Monate später war Max in einer Zeitungsanounce zu sehen und plötzlich meldete sich sein Frauchen wieder. Ihr ehemaliger Freund hatte Max einfach mitgenommen und schließlich ausgesetzt. Sie holte Max wieder ab und die Freude war auf beiden Seiten zunächst groß.

Etwa 1/4 Jahr später, man soll es kaum glauben, kam Max wieder ins Tierheim. Angeblich konnte Max plötzlich nicht mehr alleine bleiben (nach ca 13 Jahren!). Meine persönliche Vermutung ging jedoch dahin, dass Frauchens neuer Partner, der mit im Tierheim war, den Hund nicht wollte. Und nun nur ein Grund gefunden werden musste! Armer Max! Ich hoffe seinen ehemaligen Besitzern ergeht es eines Tages auch so!

Nun war Max 13 Jahre alt! Wer will einen 13 Jahre alten, großen Hund, der nicht gerade der Schönste ist?! Leider erlaubte meine Situation es nicht, ihn zu mir zu nehmen. Sein letztes Jahr verbrachte Max im Tierheim. Ich besuchte ihn so oft es ging und spielte mit ihm Ball. Zum Glück war Max gut verträglich mit anderen Hunden, so dass er im Rudel gehalten werden konnte. Im Winter ging es ihm dann zunehmend schlechter. Durch Schmerztabletten ging es ihm besser, aber nur für einige Zeit. Er wurde etwa 14 Jahre alt.

Letzte Aufnahmen von Max im Frühling 2010

 

Bis zum Schluss liebte Max das Ballspielen!

 

Max vor 3 Jahren:

 
 

 
 
 
 

 www.tierheim-schwerin.de

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld