BG-Wanderung zum Schweriner Schloss

Am 15. März war es wieder soweit. Dieses Mal fand unser BG-Treffen bei uns in Schwerin statt. Ziel der Wanderung: das Schweriner Schloss!

Treffpunkt war der Zippendorfer Strand:  In der Ferne kann man die Stadt sehen, dort wollten wir hin

   

So ging es also los, entlang am Schweriner See 

 

Die Flächen des Schlossgartens sind leider zur Zeit auf Grund der Bundesgartenschau abgesperrt

  

Angekommen im Schlossgarten

 

    

 Blick auf den Schweriner See

 

 

Gruppenfotos: (hier von links nach rechts) Dexter, Pelle, Qually, Hanja und Grizzi, Fine, Utana, Quendi, Eika und Benni, Inga und Mali

   

   

 

Über die Schlossbrücke

Im Burggarten ging die Wanderung ums Schloss los

 

 

Benni: Blick aufs Wasser

Blick auf die "Liebesinsel"

 

 

In der Grotte ist es dunkel

 

 Die Orangerie

 

Der Rückweg führte uns am "Faulen See" entlang

Die Gelegenheit wird genutzt um zum Abschied noch schnell ein Bad zu nehmen

Zurück am Zippendorfer Strand

Zum Schluss ließen wir den Spaziergang bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

Hier: die English Springer Spaniel "Basti" und "Pelle"

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld