Besuch im Schweriner ZOO

 Fine ist im Zoo immer ganz aufgeregt, soviel gibt es zu sehen!

    

 

 

Fine findet die Schildkröten sehr interessant

Bei den Bärenmädels: Bärin Claudia bettelt um Futter

Schwester Vica sucht im Wasser nach Leckerlis

Das Gehege, welches noch ein Stück in den Wald hineinführt, teilen sich die Bären mit den Wölfen

Die Wölfe haben abgetrennte Rückzugsmöglichkeiten, wo die Bären ihnen nicht folgen können

Pelle und Frauli vor der Fischotteranlage

Pelle hat die Waschbären entdeckt

Auch die Waschbären sind an den Hunden interessiert

Fine kann sich gar nicht trennen

Fine hat die Löwenanlage entdeckt

 

Die Pinguine sind ganz schön frech, da fragt man sich, wer hier wen begutachtet

 

So ganz geheuer war Fine der schwimmende Pinguin dann doch nicht

         

                Pelle will Freundschaft schließen...
 

... der Pinguin aber nicht!

 

Da sind uns die Affen doch freundlicher zugetan: die Hunde waren eine Attraktion für sie

Hier haben Fine und Pelle dann aber doch keinen Zutritt: Die Loris fressen aus der Hand

Fine findet die Tapire nicht so spanned, da ist das Schwein mit dem blauen und braunen Auge viel interessanter

 

        

                                                                     Ein Abschiedsfoto

        

 

Bärenwald Müritz                                                       

2 Tage zuvor besuchten wir den Bärenwald Müritz, wo Bären aus schlechter Haltung ein artgerechtes Zuhause finden

Die Bären im Wald sind auf den Fotos wegen des Lichts und der Entfernung leider schlecht zu sehen...

... dafür kann man hier die 2 Neuankömmlinge im Eingewöhnungsgehege erkennen

Die Neuen lernen hier verkümmerte Instinkte neu zu entdecken: leider schlecht zu sehen hier, links im Bild der Bär, welcher versucht an die aufgespießten Früchte im Baum zu kommen

Pelle hat Angst vorm Holzbären,                                              ist doch gar nicht so gefährlich

Der Eingewöhnungsbär genießt seine neue Umgebung


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld